Image

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Sachbearbeiter für unser Team operativer Einkauf, Materialwirtschaft und Medizintechnik (m/w/d)

Die Darmstädter Kinderkliniken Prinzessin Margaret versorgen mit über 135 Planbetten und umfangreichen pädiatrischen Spezialambulanzen ein weites Einzugsgebiet (>18.000 ambulante/ 7.000 stationäre Fälle p.a.).

Ihre Aufgaben:

    Sie unterstützen unser Team bei allen Tätigkeiten rund um die Beschaffung, Lagerung und Verwaltung von Verbrauchs- und Investitionsgütern und der Medizintechnik. Hierzu zählen:

    • Einholen und Abstimmen von Angeboten
    • Warenannahme, Lieferschein- und Rechnungskontrolle sowie Lagerwirtschaft
    • Abstimmen von Lieferungen und Installationen mit unserer Technik, IT und Medizintechnik
    • Pflege des Artikelstamms im Warenwirtschaftssystem
    • Unterstützung bei Qualitätskontrollen in unserer patientennahen Diagnostik
    • Organisation, Durchführung und Dokumentation von Schulungen und Einweisungen
    • Erstellen von Verbrauchsanalysen
    • Mitarbeit in funktionsübergreifenden Arbeitskreisen und Projektteams

Ihr Profil:

    • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Einkauf
    • Idealerweise kommen Sie aus der Gesundheitswirtschaft
    • Sie haben ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kostenbewusstsein
    • Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
    • Sie sind zuverlässig, eigenverantwortlich und ein guter Teamplayer

Unser Angebot für Sie:

    • Eine sichere Position in einem innovativen und dynamischen Krankenhaus
    • Eine systematische Einarbeitung
    • Ein hohes Maß an Selbständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben
    • Flexible Teilzeitarbeitsmöglichkeit mit festen Arbeitszeiten
    • Arbeitsgrundlagen in Anlehnung an den TVöD, einen Zuschuss zur Kinderbetreuung und weitere außertarifliche Zuwendungen, Jobticket
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung